Mitglied werdenUnterschriftenlisteInformationsdienst
 
 
Über uns
Aktuelles
Fakten
Argumente
Veranstaltungen
Presse
Landschaft
Stellungnahmen
Kontakt
Impressum
 

Der Bundestagskandidat der SPD für den Kreis Aachen hatte sich bei der Kommunalwahl am SPD-Stand in Herzogenrath dem Vernehmen nach für die Bundesstraße B 258n ausgesprochen. Das hat uns verwundert, weil die SPD in Herzogenrath Ihre Befürwortung von einer deutlichen Entlastungswirkung (20-25%) abhängig gemacht hat. Wir wollten gerne wissen, auf welche Informationen sich Herr Peters bezieht und wie er den Verlauf des bisherigen Planungsverfahrens und der öffentlichen Diskussion darüber beurteilt und haben ihn um eine Stellungnahme gebeten.

Brief an Martin Peters vom 15.09.2009 

Seine schriftlichen Stellungnahme zeigt bereits, dass seine Priorität in einem breiten politischen Konsens liegt.

Antwort von Martin Peters vom 22.09.2009

Bei einem persönlichen Gespräch im Oktober 2009 haben wir mit Herrn Peters über die Entwicklung und den Stand der Planung diskutiert. Herr Peters hat klargestellt, dass er ebenfalls Gegner der B 258n ist.